Wir über uns
Veranstaltungen 2017
Erdbeerfest

Wir über uns

Der Verkehrsverein Erbach / Rhg. e.V. war bis zu der Eingliederung des Ortsteils Erbach in die Stadt Eltville am Rhein im Jahre 1977, die vom zuständigen Landesverkehrsverband und der Gemeindeverwaltung anerkannte örtliche Fremdenverkehrsorganisation. Dies wurde nach der Eingliederung vom Kultur- und Gästeamt der Stadt Eltville am Rhein übernommen.

Zweck des Vereins ist Erhaltung der Kunst und Kultur, Schutz von Landschaft, Umwelt und Denkmälern. Dies wird verwirklicht durch:

• Pflege von Kunstsammlungen, der Heimatliebe und Heimatkunde.
  • Erhaltung der Volksbräuche und Sitten.
  • Erhaltung von Denkmälern der Natur, der Geschichte und Kunst.
  • Verschönerung des Ortsbildes.
  • Errichtung von Naturschutz- und Erholungsgebieten.
  • Unterstützung der Jugend und dem Sozialwesen.

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke". Dies bedeutet dass der Verein selbstlos tätig ist und nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke verfolgt werden dürfen. Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden und kein Mitglied darf Zuwendung aus Mitteln des Vereins erhalten.

Verkehrsverein Erbach / Rhg. e.V. & Heimatverein Erbach / Rhg. e.V.
www.verkehrs-heimatverein-erbach.de